Guten Traum, Tagträumer...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fragenkatalog
  Markus und Anna
  Mein Motto
  was ist in mir?
 
  Anna und Basti
  mein kopf
  die zeiten ändern sich
  liebe.....
  liebe nicht....
 
  eine gruselgeschichte
  meine harry potter erfahrung
 
  der panther
  erkenntnis
  gedichte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Unsere Filmcrew
   meine allerliebste beste freundin! Robbie-Neine-Scheisse
   
   500 beine
   zum Totlachen
   Für Ärztefans -Meine kleine Schwester
   Zum Stöbern
   Klasse Community!
   Für Nachdenker, träumer, Philosophen, Kinder
   mein Seelenverwandter. Danke!

http://myblog.de/duliebeslieschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über


Montagsmaler




ich bin anna. ich bin anders, weil ich wie alle bin und weil alle anders sind. ich bin laut und leise und stark und leicht kaputt zu machen. ich bin extrovertiert und gerne allein. ich bin wild und ruhig und traurig und fröhlich. ich bin ronja die räubertochter und die kleine meerjungfrau. ich bin trotzig und leicht und verträumt und sachlich. ich bin immer jung und werde trotzdem alt. ich bin verrückt (in mir) und völlig normal. ich bin ein gänseblümchen. ich bin anna.

Entschuldigen Sie, wenn ich Sie einfach so direkt frage Mögen Sie Gänseblümchen?
Eine etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß.
Wenn Sie jetzt verächtlich die Schultern zucken oder
gar zugeben
Sie müßten erst darüber nachdenken
dann mögen Sie
Gänseblümchen nicht.
Gänseblümchenmenschen brauchen nämlich über solch eine Frage nicht nachzudenken
und
sie schauen auch nicht verständnislos drein
Im Gegenteil
sie schmunzeln
freuen sich über die Frage wie ein Schneekönig
und wissen
sie haben in dem Frager
einen neuen Freund gefunden

Gänseblümchenmenschen
das ist eine besondere Gattung
die haben ihre eigene Philosophie
leben ihr Gänseblümchenleben
unaufdringlich
unscheinbar
und revolutionär
in ihrer Zärtlichkeit


In manchen Stunden
meines Lebens
ahne ich
was Leben
eigentlich alles
sein könnte

Und dann
weine ich
um jede Sekunde
die ich nicht gelebt habe



Mit dem Zettel
"Bitte sehen Sie in iHren Briefkasten"
hat der Eilbriefträger
heute das Spinnennest zerstört

Plötzlich
lohnt es sich viel weniger
in meinen Briefkasten zu schauen

Alter: 35
aus: 73054 Eislingen
 

Ich mag diese...
Musiker: Grönemeyer begleitet mich, seit ich 15 bin. Da gibbet auch nüschte dran zu rütteln, diese Liebe vergeht so schnell nicht.

Cat Stevens ist ein ganz wichtiger Musiker in meinem Leben, da er mich, genau so, wie viele Woodstocker Bands immer an meinen Vater erinnern wird, die alte 68er-Sau.

Kristoffer Aström wurde mir von dem wichtigsten Menschen in meinem Leben nahe gebracht. Danke dafür, Markus.

Jazzmusik füllt meinen Körper jedes Mal auf´s Neue mit Leben, diese Begeisterung, welche sich nicht selten in spastisch anmutenden Zuckungen äußert, kann ich nur von meiner Mutter haben.

Robbie Williams werde ich mal heiraten. Soviel steht fest. Bin schließlich damals zu Take That Zeiten schon der größte Robbie-Fan gewesen. *lach* Neben der Tatsache, daß er schweinegut ausschaut, hat er unendlich viel Kohle. Was will man mehr??

Reinhard Mey, Herman van Veen, Fanny van Dannen - Liedermacher, Sänger, sanfte Troubadoure, welche nichts weiter als ihre Gitarre brauchen und notfalls noch einen Barhocker. Hervorragend! Leichte, liebe, nachdenkliche, unaufdringliche Gedanken für jeden Tag.

Und letztendlich natürlich noch die Ärzte. Danke an meine Schwestern, nette Musik, lustig und für Partys super geeignet, ansonsten ist mir das aber zu laut. Ich mag eher die leisen Töne.

Sendungen: csi las vegas. sponge bob. terra nova krams.
Filme: harold und maude, seelenblind, guns and gamblers,forrest gump, love story, nightmare before christmas, harold und maude, harold und maude, harold und maude.
Schauspieler: schorse clooney, tom hanks, ed harris, robin williams, meg ryan.
Hobbies: wie man aus meinem profil unschwer ersehen kann, liebe ich das lesen und das angeln. ich denke viel. ist denken ein hobby? ich denke schon.
Lesefutter: Ich verbringe meine Zeit größtenteils lesend. Ohne Bücher geht nichts. Nehme man mir meine Bücher weg, dann könnte man mich auch gleich umbringen.
Ich lese viel, gerne und immer. Meist zwei Bücher gleichzeitig. Eins fürs Herz und eins für den Kopf.
Die besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, waren -natürlich- Harry Potter, die gesamte Dan Brown-Kollektion und Die Tintenblut-Reihe von C. Funke. Hat sogar Potter übertroffen. Ansonsten lese ich immer wieder Ronja Räubertochter, Ansichten eines Clowns, Gaarder, Märchen von Andersen, Harry Mulisch (habe ich gerade die ersten Erfahrungen mit gemacht), Gedichte von Andrea Schwarz und Rilke. Als nächstes steht wohl mal Paul Auster auf dem Plan, habe ich viel von gehört und gestern erst eine spannende Leseprobe gehabt.

Hörbücher sind in Ordnung für lange Autofahrten, obwohl ich da doch eher zu ALF und den Drei ??? tendiere. Werde halt nie erwachsen.

Mit Büchern kann man mich immer glücklich machen, ohne mein Zutun wäre der Weltbild-Verlag schon längst geschlossen, genau wie Amazon sicherlich den Bach runtergegangen wäre. ;o)

Seit die Praxis, in der ich arbeite, umgezogen ist, bin ich zwei Wochen für Monatsende notorisch pleite. Warum??
Weil ich jetzt in Hildesheim genau über dem Weltbild-Verlag arbeite. *lach*

Leidenschaft: Meine zweite Leidenschaft, neben dem inhalieren von Lesestoff, ist mit Sicherheit das Angeln. Bin als 3 jährige schon mit meinem Papa zum Angeln gefahren und gerade dabei, meinen eigenen Schein zu machen, damit ich nicht immer auf die ollen Forellenbordelle angewiesen bin. *g*
Diese unglaubliche Stille, morgens um 5.00, wenn die Sonne langsam aufgeht, die letzten Fledermäuse verschwinden in ihren Höhlen, der Nebel zieht übers Wasser, die Stille, nur unterbrochen von einem gelegentlichen Husten oder einer leisen Unterhaltung, diese Ruhe und das Zweisame beisammensein mit meinem Vater...das sind Momente die mit nichts zu vergleichen sind.
Und mit den krankhaften Anglern, die man so aus dem TV kennt, hat das wirklich nichts zu tun. Spinner gibt es überall. Darum: Petri Heil!

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung